Zuletzt geändert von Ehler, Herbert 04.05.2021
Am Standort Garching der TU München wurde 2014 die PersonalCard (multifunktionale Chipkarte) für alle Beschäftigten eingeführt. Diese dient als Dienstausweis, Bibliotheksausweis und Geldkarte des Studentenwerks. Sie ersetzt die früher verwendeten Dienstausweise.
Die PersonalCard kann vom Beschäftigten beantragt werden, indem ein Ausweisfoto in TUMonline hochgeladen wird. Die genaue Anleitung hierzu sowie weitere Informationen zur PersonalCard finden Sie in dem Rundschreiben der ZA2 zu diesem Thema. Informationen, wie Sie das Gültigkeitsdatum Ihrer PersonalCard selbst verlängern können, finden Sie im Dienstleistungskompass. Bei Dienstende ist die PersonalCard zurückzugeben.
Wenn Sie die neue PersonalCard auch als Bibliotheksausweis benutzen wollen, müssen Sie durch Vorlage von Ihrem altem Bibliotheksausweis und Ihrer neuen PersonalCard z.B. in unserer Fachbereichsbibliothek eine Umschreibung vornehmen lassen.
Ausweise nur für Gäste, sofern überhaupt benötigt, werden auch künftig weiterhin im Servicebüro Personal erstellt von Frau Woisetschläger.